Schreiter Stiftung fördert Biberbau in Wiesbaden

"Die "Erika und Erwin Schreiter Stiftung" unterstützt seit 2011 Jahr erstmalig mit einer Spende das Wiesbadener Kinderfarm-Projekt "Biberbau" (Wiesbaden Biebrich). "Lernen durch Tun" ist das pädagogische Motto, unter dem der Biberbau verschiedenste Aktivitäten und Lernangebote für Kinder und Jugendliche in einem naturnahen professionellen Betreuungsrahmen anbietet. Das Konzept bewährt sich seit 2005 so gut, das die Einrichtung insbesondere in Stosszeiten, wie in den Sommerschulferien gelegentlich an Ihre Kapazitätsgrenzen stößt. Die hohe Akzeptanz des Biberbaus basiert auch auf dem Prinzip der Kostenfreiheit für alle Angebote, gemäß dem Grundsatz des gleichem Bildungs- und Betreuungszugangs für Alle. Nicht zuletzt dies war einer der Gründe warum der Vorstand der Erika und Erwin Schreiter Stiftung sich dazu entschlossen hat, dieses Jahr erstmalig die an finanziellen Mitteln knapp ausgestatte Einrichtung mit einer Zustiftung in Höhe von 7.500,- € für das Jahr 2012 zu fördern. Weitere Infos zum Projekt Biberbau finden Sie auf unserer facebook Seite und den Internetseiten des Biberbaus.