Literacy India Projekt-Update

Die seit April 2013 auch von der Erika und Erwin Schreiter Stiftung unterstützte Organisation Literacy India hat den aktuellen Stand der Schul- und Gemeindeprojekte in den Orten Chandan keyari und Khedadih vorgelegt. Es konnte eine starke Verbindung zwischen der lokalen Bevölkerung deren Gemeinschaften und den von Literacy India geförderten Projekten etabliert werden. Diese Verbindung konnte die Schuleinschreibung auf einem kontinuierlich hohen Niveau stabilisieren. Darüber hinaus, ermöglicht es die die Überwachung und Nachverfolgung von plötzlichen und dauerhaften Schulabwesenheiten und Fehlzeiten.
300 Kinder erhalten nun unmittelbare Lern und Ausbildungsunterstützung durch Literacy India auch mit Mitteln unserer Stiftung.

Alle weiteren Informationen finden sich wie immer auf den Projektseiten zu Literacy India.