Fortsetzung der Förderung des Biberbaus in Wiesbaden

Danksagung des Biberbaus Biebrich an die Schreiter Stiftung 2014

Der Biberbau in Wiesbaden ist eines der ersten Projekte der Schreiter Stiftung gewesen, dessen Förderung auch 2014 konsequent fortgeführt wird. Bereits seit November 2011 unterstützt die Erika & Erwin Schreiter Stiftung das überwiegend kostenlose pädagogische Angebot dieser Einrichtung, die Ihr unmittelbares bestechend einfaches Motto im Namen trägt: „Biberbau - Lernen durch Tun“. Das jährliche Engagement der Schreiter Stiftung mit einer Fördersumme von 3..000,- € ist ein tragender Bestandteil der Finanzierung der Einrichtung geworden. 2014 wird der Betrag für ein sehr spezielles Vorhaben des Biberbaus verwendet. Mit Hilfe der Schreiter Stiftung wird "Bibo's Bücherbox" entstehen. Wie kreativ und liebevoll hier mit dem Thema Bildung umgegangen wird und wie sinnvoll die Fördergelder eingesetzt werden, wird an diesem Vorhaben besonders deutlich. Mit „Bibo´s Bücherbox“ entsteht aus einer ehemaligen Telefonzelle auf dem Gelände des Biberbaus, eine frei zugängliche Bücherstation, bei der später Eltern, wie Kinder, die Möglichkeit haben, Bücher kostenlos auszuleihen und eigene Bücher zu spenden und somit anderen verfügbar und zugänglich zu machen. Geplant ist ein Lese- und Unterhaltungsangebot für alle Altersklassen, das von Vorschulbüchern über Comics und Kinder- und  Jugendliteratur bis hin zu Romanen reichen soll. Der Biberbau ist selbstbewusst sicher, dass für jeden etwas dabei sein wird. Sobald Bilder und erste Erfahrungsberichte über Bibo's Bücherbox vorliegen werden Sie hier darüber lesen können.