Förderung von HIV und AIDS Forschung perfekt

Investitionen in Bildung, Forschung und soziale Projekte sind nur dann wirklich nachhaltig, wenn nicht nur Wissen, sondern darüber hinaus auch Werte vermittelt werden. Die Zielsetzung der Schreiter Stiftung ist es, den langfristigen Aufbau dieser Orientierung zu fördern und damit einen Beitrag zu einem besseren Leben der Weltgemeinschaft zu leisten. Diese Maxime leitet uns auch in dem Handeln, dass erstmalig in Deutschland die HIV und AIDS-Forschung gebündelt wird. Damit sollen gezielt Initiativen für die Grundlagenforschung, die Impfstoffentwicklung und für klinische Studien entstehen.Wir werden Prof. Hendrik Streeck, den Direktor des Instituts für HIV Forschung, zusammen mit der Opern Gala Bonn und der Deutsche AIDS-Stiftung auf ihrem Weg begleiten.