Förderung der "Junior Uni Wuppertal" perfekt

Der Stiftungsvorstand Thomas Ernst Müller (Mitte) überreicht den Scheck an den Geschäftsführer der Junior Uni Prof.Dr.h.c. Andreas Ziegler und die Vorsitzende des Fördervereins Fr. Karolina Becker (Foto: WZ, Andreas Fischer)

Scheckübergabe war kurz vor Weihnachten 2011 (Foto:WZ, Andreas Fischer)

Als erstes Förderprojekt im neuen Jahr hat sich der Vorstand der Erika und Erwin Schreiter Stiftung für die Unterstützung der bergischen Junior Uni in Wuppertal entschieden. Die Junior Uni bietet kleinen Forschern bereits ab dem 4. Lebensjahr und bis ins Abiturientenalter die Möglichkeit sich naturwissentschaftlich, technisch auf hohem Niveau durch Kurs und Seminarangebote ausserhalb des schulischen Angebotes vorzubilden. Anlass ist das Neubau-Projekt eines speziellen Gebäudes für die Belange der kleinen Studenten. Der erste Spatenstich fällt dieses Frühjahr. Aktuelle Infos und Berichte zu diesem Projekt finde Sie in Zukunft hier.