Schreiter Stiftung gegründet

Mitte Juni diesen Jahres wurde die Erika und Erwin Schreiter Stiftung von Herrn Stefan Schreiter ins Leben gerufen. Die gemeinnützige Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, nachhaltige Projekte weltweit in den Bereichen Kinder- und Jugendbildung und -betreuung, Sozialwesen (Behinderten- und Altenpflege und -betreuung) sowie im Bereich Medizin (Pflege, Therapie und Forschung) mit eigenen Stiftungsmitteln zu unterstützen. Vorrangig sollen Projekte untestützt werden, die von professionellen und erfahrenen Organisationen vor Ort entwickelt, projektiert und operativ betreut werden. Die Entwicklung eigener Förderprojekte ist momentan noch nicht geplant, optional zu einem späteren Zeitpunkt jedoch möglich. Derzeit findet eine Vorauswahl für das erste Förderprojekt statt.