Schule in Burkina Faso: Bereit für den Lehrbetrieb

Das Unterrichtsgebäude

Nach etwas mehr als einem halben Jahr ist es nun soweit. Die Rohbaumassnahmen sind weitestgehend abgeschlossen. Die Klassenzimmer sind zum Großteil schon mit Mobiliar und den wichtigsten Unterrichtsmitteln ausgestattet. Nach momentanem Stand, kann der Lehrbetrieb noch vor dem ursprünglich geplanten Termin aufgenommen werden. Anfang November erfolgt vor Ort in Seguenega / Burkina Faso die offizielle Übergabe der Schule durch den Stiftungsvorstand der Schreiter-Stiftung. Die Kapazität der großzügigen Klassenräume bietet sogar mehr Schülern als ursprünglich geplant die Möglichkeit eine fundierte Schulausbildung zu erhalten. Mehr als 200 Schüler, die nur bei dauerhafter Trennung von der eigenen Familie, nach unzumutbar langen Schulwegen oder meist überhaupt keine Schule besucht hätten, können in Zukunft im Großraum Seguenega ausgebildet werden.