Spende vom Jugend-Fussball in Nordhessen für Burkina Faso Projekt

Am Ostermontag haben die Kinder der Vellmarer E1- und E2-Jugend während des Hessenliga-Spiels zwischen dem OSC Vellmar und den Kickers Offenbach II in ihren Projekttrikots bei den Zuschauern Spenden für ein Schulbau-Projekt in Burkina Faso gesammelt. Bei der anschließenden Pressekonferenz konnte OSC-Abteilungsleiter Dirk Engels einen Scheck über 1.111,- Euro an Stefan Schreiter überreichen.

Mirek Böhm, Vorsitzender des Obervellmarer Fördervereins, und seit frühester Jugend mit Stefan Schreiter, dem Stiftungsgründer der Erika und Erwin Schreiter-Stiftung befreundet, hatte die Idee zu der Aktion. Mit ihr bringt der OSC Vellmar auch seinen Dank zum Ausdruck, denn Stefan Schreiter hatte vor zwei Jahren den Verein in seiner Heimatstadt Kassel mit einer großzügigen finanziellen Spende bedacht.