Bärenherzteam startet beim Ironman

Wiesbadener Kurier - 17.06.2010

Mit 20.000 Euro fördert die Erika und Erwin Schreiter Stiftung in diesem Jahr aus einem Teil ihrer Erlöse die Bärenherz-Stiftung mit Sitz in Schierstein. Nachdem sich Stiftungsgründer Stefan Schreiter einen persönlichen Eindruck von der Arbeit verschafft hatte, beschloß er, bis zum Jahr 2012 die Bärenherz-Stiftung samt ihrer geförderten Einrichtungen mit Zustiftungen finanziell zu unterstützen.

Bärenherz startet übrigens mit einem Team beim Ironman 70.3. Am Mittwoch, 30. Juni, ist ab 19 Uhr in Wiesbaden ein kostenloses Lauftraining zur Vorbereitung unter der Leitung von Stefan Wohllebe. Alle Laufbegeisterten oder sozial engagierten Lauffreunde können daran teilnehmen.

Der durch seine langjährigen Erfolge als Langstreckenläufer, ehemaliger Deutscher Meister im Berglauf, EM- und WM-Teilnahmer sowie Topten-Platzierungen im Duathlon-Weltcup bekannte Rheingauer gibt gerne seine Erfahrungen und Wissen weiter. Mit dem Lauftraining und seiner Teilnahme als Läufer im Bärenherz-Team möchte Wohllebe die Bärenherzstiftung unterstützen.

"Wiesbadener Kurier" vom 17.06.2010